
Die Lebenshilfe Berlin fährt am 14. März 2020 zur Leipziger Buchmesse.
Wir fahren von Berlin mit einem Bus ganz früh nach Leipzig. Am Abend kommen wir wieder zurück. Die Busfahrt und die Eintrittskarte kosten 43,40 Euro.
Wer möchte mitkommen? Hier kann man sich anmelden: leichte.sprache@lebenshilfe-berlin.de
Wir haben auf der Buchmesse auch einen Messestand in Halle 2, Stand D204. Mit vielen Büchern in Leichter und Einfacher Sprache.
Es gibt auch viele Veranstaltungen. Das ist unser Programm:
Donnerstag, 12. März, 13 Uhr
Prüfende für Leichte Sprache berichten: Was ist Leichte Sprache? Warum ist sie so wichtig? Wie geht das Prüfen?
Steven Wallner, Beate Schlothauer und Anja Seidel vom Verein Leben mit Handicaps
Ort: Halle 2, Stand D204
Freitag, 13. März, 14 Uhr
Prüfende für Leichte Sprache berichten: Was ist Leichte Sprache? Warum ist sie so wichtig? Wie geht das Prüfen?
Steven Wallner, Beate Schlothauer und Anja Seidel vom Verein Leben mit Handicaps
Ort: Halle 2, Stand D204
Samstag, 14. März
14:30 Uhr Preisverleihung: Die Lebenshilfe Berlin überreicht die Preise für den 6. Literaturwettbewerb Die Kunst der Einfachheit.
Ort: Halle 2, Stand B600
15:00 Uhr Lesung der 1. Preisträgerin
Ort: Halle 2, Stand B600
16:00 Uhr Was ist Literatur in einfacher Sprache?
Ein Gespräch mit Karin Terfloth, Hauke Hückstädt, Anke Groß-Kunkel, Uta Lauer, David Rosemann. Alexandra Lüthen moderiert.
Ort: Halle 4, Stand B600
16:30 Uhr LEA Leseklub-Mitglieder lesen die Publikumspreis-Geschichte.
Ort: Halle 4, Stand B600
Sonntag, 15. März 2020
11:00 Uhr Lesung: Gekämpft von Andrea Lauer
Ort: Halle 2, Stand 204
11:30 Uhr Necati Özen zeichnet und präsentiert seinen neuen Comic: Gekämpft.
Ort: Halle 2, Stand 204
In den nächsten Wochen schreiben wir noch mehr über die Veranstaltungen.

