
Coke ist eine Krähe. Vielleicht erinnert ihr euch. Coke
hat einen neuen Job. Er ist Busfahrer. Als er von der Nachtschicht nach Hause kommt, kommen ihm Rosie und Manolo entgegen. Rosie ist eine Katze. Ihr kennt sie vielleicht von Rosies Tagebuch. Und Manolo ist ein großer Hund.
Rosie und Manolo sind betrunken von der Techno-Party. Coke sagt: "Hi, wie war die Party?" Rosie
antwortet: "Der Hammer Scooter und andere DJs haben sehr krasse Musik
gespielt. Manolo sagt: "Die Bässe waren so laut, dass die Bude gebebt hat. Coke: "Das ist
sehr schön für euch. Dann habt ihr eine schöne Party gehabt. Jetzt muss ich nach Hause
ins Bett."
Am nächsten Morgen gehen die Kinder in die Kita Minnie-Maus in
Neukölln. Cokes Frau arbeitet als Hundeflüsterer. Coke kann ausschlafen,
weil er frei hat. Plötzlich kommt sein Sohn Lambo nach Hause. Er erzählt, dass
Leo weint, weil sie hingefallen ist. Also macht sich Coke auf zur Kita mit seinem
Golf 1, auf den er gespart hat. In der Kita guckt er seine Tochter an und sagt: "Leo, du brauchst
nicht weinen. Es ist alles gut. Es sind nur ein paar Kratzer." Leo will aber nach Hause. Coke muss erst mit der Erzieherin Coco reden, ob Leo nach Hause darf.
Leo darf nach Hause. Sie ist dort, als die Mama kommt. Sie fragt: "Was ist passiert?" Coke: "Leo ist ausgerutscht, weil sie gewischt haben." Die Mama sagt: "Oh, du arme Leo. Wir machen das erstmal sauber
und kleben dir ein Pflaster drauf."
Am nächsten Tag fährt Coke als Busfahrer auf der Linie M43 Richtung Treptow. Dann kommt ein Auto von der Seitenstraße und Coke muss ausweichen. Beinahe gibt es einen Unfall am S-Bahnhof Treptower Park. Viele Fahrgäste sind geschockt. Dann muss der Bus halten und Coke ruft die Polizei. Sie kommen auf der Stelle. Coke sagt, dass Lisa mit ihrem 3er BMW von der Seitenstraße kam. Sie hat den Bus gerammt, und es gab beinahe einen Unfall. Der Polizist Klaus will von Lisa den Führerschein. Die Polizisten fragen über die Leitstelle, ob Lisa einen Führerschein hat. Sie hat einen und darf weiter fahren, der Busfahrer Coke auch.
Die Kinder und ihre Mama gehen heute in den Berliner Tierpark müssen in den Bus
194, Richtung S Friedrichsfelde Ost, einsteigen und bis Tierpark/Friedrichsfelde
fahren. Sie gucken sich die Tiere an, wie den Eisbären Hertha und andere Tierarten. Die Tour
durch den Tierpark dauert 2 Stunden. Dann gehen sie zum Supermarkt und kaufen dort ein. Dann fahren sie nach Hause.
Coke kommt nach Hause. Er erzählt, dass er beinahe einen Unfall gebaut hat. Aber es ist nichts passiert. Es ist Abendbrotzeit für die Familie. Die Kinder gehen danach ins Bett. Und die Eltern gucken noch Fernsehen. Lambo weint. Seine Mutter kommt ins Zimmer und guckt, was los ist. Ihr Sohn hatte einen Albtraum. Er erzählt seiner Mutter, was er geträumt hat: "Da war ein Hund. Er wollte mich jagen und mich essen. Da war ein Mann, der wollte mich töten." Seine Mutter ist sehr geschockt, was ihr Sohn geträumt hat. Ihre Tochter schläft so fest, dass sie das Heulen von Lambo nicht gehört hat. Die Mutter fragt: "Kannst du jetzt wieder einschlafen?" "Ja, Mama," sagt Lambo, "jetzt ist alles wieder gut. Gute Nacht."

