
Bist du kreativ im Schreiben? Schreibst du gerne kurze Texte? Dann nutze die Gelegenheit. Mache mit beim Schreib-Wettbewerb der Wortfinder.
Die Wortfinder bringen jedes Jahr Kalender und Postkarten mit kleinen Sprüchen raus.
Bei
dem Schreib-Wettbewerb können Menschen mit Beeinträchtigung mitmachen.
Das Thema ist Gefühle und Gedanken.
Du kannst dazu alles schreiben, was dir durch den Kopf geht.
Zum Beispiel über
- Welche Angst man hat
- Sein Lieblings-Gefühl
- Gedanken-Chaos im Kopf
- Seltsame Tiere wie ein Angst-Hase
Wichtig ist, dass der Text auf eine normale Seite passt. Du kannst an einem Computer oder mit Stift schreiben.
Auf der Internet-Seite der Wortfinder, kannst du auch Ideen zum Schreiben finden.
Auf
der Internet-Seite gibt es ein Einverständnis-Formular.
Das ist sehr wichtig, damit die Wortfinder deinen Text später drucken dürfen.
Da kannst du auch etwas über dein Leben schreiben:
- was du arbeitest
- und was deine Hobbys sind.
Wo: Auf der
Internet-Seite der Wortfinder
Wie: Schreibe
deinen Text auf dem Computer oder auf dem Papier.
Wann: Schicke deinen Text bis zum 1. April 2023 an die Wortfinder
in einer E-Mail: diewortfinder@t-online.de
Oder mit der Post :
Die
Wortfinder e.V.
c/o
Sabine Feldwieser
Bossestr.
9
33615
Bielefeld
Ist dein Interesse geweckt? Dann setz dich an deinen Computer oder greif zu einem Stift und schreibe los.

