
Schreiben
Sie gerne Geschichten? Vielleicht haben Sie eine Geschichte im Kopf, die Sie
schon immer mal erzählen wollten.
Haben Sie Lust eine Geschichte in einfacher Sprache zu schreiben oder
vielleicht sogar einen Comic? Vielleicht
sind Sie auch ein Dichter und schicken uns ein Gedicht in einfacher Sprache.
Dieses Jahr findet der Literaturwettbewerb Die
Kunst der Einfachheit
zum 6. Mal statt. Sie können uns Ihre Geschichte, Ihr Gedicht oder Ihren
Comic bis zum 22. September schicken.
Die besten drei Texte bekommen einen Preis.
Er wird auf der Leipziger Buchmesse 2020 verliehen.
Rund 20 der besten Texte werden außerdem in einem Buch veröffentlicht.
Ihre
Geschichte darf höchstens 15 Tausend Zeichen haben.
Das Thema ist frei wählbar. Die Geschichten sollen aus kurzen Sätzen bestehen
und keine Fremdwörter enthalten.
Schicken Sie
uns Ihre Texte als Word-Datei an
leichte.sprache@lebenshilfe-berlin.de
Auch für alle Blog-Leser und Leserinnen, die nicht schreiben wollen,
wird es spannend: Wir veröffentlichen
die 10 besten Texte auf den Blog.
Wir möchten wissen, welcher Text Ihnen
am besten gefällt.
Ihr Lieblingstext erhält auf der
Buchmesse in Leipzig den Publikumspreis.

