
Hallo liebe Freunde,
ich möchte euch heute gerne etwas über mein Lieblingstier erzählen. Das ist der Delfin. Er ist wirklich mein allergrößtes Lieblingstier. Als Kind durfte ich mit einem Delfin schwimmen. Das war sehr aufregend.
Eine Frau war
dabei. Sie hat mir erzählt, dass Delfine 30 bis 60 Jahre alt werden können.
Das Schwimmen mit dem Delfin hat mir sehr viel Spaß gemacht. Danach durfte ich sogar ihm spielen. Irgendwann hat mir dann der Delfin einen Kuss gegeben. Das hat vielleicht gekitzelt. Die Frau hat gelacht. Nach dem Schwimmen hat sie mir ein Kuscheltier geschenkt. Das war natürlich auch ein Delfin. Leider habe ich das Tier nicht mehr.
Ich habe mal ein bisschen nachgeforscht:
Wusstet ihr schon? Delfine haben Zähne und sind sehr schlaue Tiere. Sie können sprechen, nur wir können sie nicht verstehen.
Sie können auch lustig singen, aber - wie gesagt - wir verstehen sie nicht. Sie singen delphinisch. Man kann sie nur hören, wenn man gut zuhört. Man muss sie leise beobachten.
Delfine essen gerne kleine Meeresfische und Krabben. Sie können hoch aus dem Wasser springen: 1,50 bis 2 Meter.
Und wisst ihr was? Delfine schlafen mit offenen Augen.
Ich finde Delfine und auch unsere Meere müssen geschützt werden. Was denkt ihr?
Ich hoffe euch gefällt meine Geschichte, und ihr hattet Spaß beim Lesen.
Euer Joschi.

