Tanzen gegen Gewalt Vorlesen

28. Jan 2026Katzenauge
Auf dem Bild sind viele Menschen. Sie haben verschiedene Farben und sie halten den rechten Arm hoch. Der Zeigefinger zeigt nach oben. Oben auf dem Bild steht: Tanz Demo für ein gewaltfreies Leben für Mädchen und Frauen. Unten steht: Dance Demo, Brandenburger Tor, 14.02.

Auch in diesem Jahr findet am 14. Februar One Billion Rising statt. One Billion Rising heißt: eine Milliarde steht auf. Es geht an dem Tag besonders um Gewalt an Frauen und Mädchen. Deswegen gibt es am 14. Februar auch eine Tanz-Demo am Brandenburger Tor. Komm vorbei.

Möchtest du den Tanz vorher lernen? Die Mutstelle Berlin bietet dafür einen Workshop an. Dort sprecht ihr über die Tanz-Demo. Ihr sprecht darüber, was Gewalt ist und was man dagegen tun kann. Ihr lernt den Tanz, und ihr übt ihn.

Der Workshop

Wann: Am 13. Februar

Uhrzeit: 13 Uhr bis 18 Uhr

Wo: Stadtteilzentrum Schöneberg, 
Hauptstraße 121 A, 10827 Berlin

Melde dich an bei: 
Mutstelle Berlin, 
Emely Beck
Telefon: 0176 10 17 91 49
E-Mail: 
emely.beck@lebenshilfe-berlin.de

Auf dem Bild steht: Workshop One Billion Rising. Daneben sind 3 Frauen. Eine hält die rechte Hand in die Luft. Eine hat ein Megafon. Eine hält ein Demo-Schild hoch.
4 Frauen tanzen miteinander im Kreis. Sie halten sich an den Händen.

Die Tanz-Demo 

Wann: 14. Februar, ab 16 Uhr

Wo: Brandenburger Tor

Auf dem Bild werden viele Arme in die Höhe gereckt. Sie sind bunt. Darunter steht Dance Demo.
1 Person gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
5378 + 9