Rotti auf Reisen, Tag 12 Vorlesen

22. Jun 2024Rotti

Heute war es ziemlich anstrengend. Wir sind mit der U-Bahn ins Zentrum von Stockholm gefahren. Die Bahnhöfe und die Bahnen sind total sauber. Nichts ist beschmiert, so wie in Berlin. Leider hatte das Verkehrsmuseum zu, in das ich unbedingt wollte.

Dafür haben wir eine Rundfahrt mit einen Wasserbus gemacht. Der fährt zuerst ganz normal durch die Stadt und dann ins Wasser. Das hat viel Spaß gemacht. Ich habe viele Busse und die Straßenbahn gesehen.

Gestern war hier Mittsommer. Das ist der längste Tag des Jahres. Aber gefeiert wird das immer erst am Wochenende danach. Wir haben viele Schwedinnen gesehen, die Blumenkränze und schöne weiße Kleider anhatten.

Dann gibt es hier auch noch eine ganz verrückte Sache. Es wird hier nämlich nachts nicht richtig dunkel. Meine Mutter hat letzte Nacht ein Foto gemacht. Das Foto ist um 24 Uhr entstanden. Um diese Zeit zwitschern hier schon die Vögel. Leider war ich bis jetzt immer zu müde, um mir das selbst anzuschauen.

Morgen verlassen wir Stockholm wieder und fahren auf einen tollen Campingplatz mit Swimmingpool! Darauf freue ich mich schon sehr.

2 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
6364 - 5