Lieblingsorte: Die mit den Hasen singt Vorlesen

16. Feb 2021Aurelia Delaure
Hasenschule, Foto privat

Die mit den Hasen singt

Ich stehe vor der Eingangstür.
Ein Hase empfängt mich.
Dann gehe ich rein.
Ich sehe lauter Kindermäntel und Jacken.
Alle Kinder müssen die Schuhe ausziehen
und in die Schuhregale reinstellen.

Die Kinder können sich etwas zu trinken nehmen.
Für die Erwachsenen gibt es Kaffee und Tee.
Es gibt auch Stühle zum Ausruhen.

Wenn du im Flur stehst,
dann ist rechts das Lesestübchen mit Stühlen und
Tischchen und einer Bank und einem Bücherregal.
Es gibt darin eine Vogelstimmenuhr,
die zwitschert immer zur vollen Stunde.

Vom Flur aus, geradeaus und dann rechts,
ist das Rechtschreibstübchen.
Das Mathestübchen ist links vom Rechtschreibstübchen.
In beiden Räumen gibt es jede Menge Stühle und Tische.

Mein Lieblingsort ist die Hasenschule.
Sie ist in Wilmersdorf am Olivaer Platz.
Meine Hasenschule ist in Berlin,
aber es gibt auch Hasenschulen in

  • Bochum,
  • Essen,
  • Köln,
  • Lünen
  • und Wuppertal.

In Wuppertal hat die Hasenschule angefangen.

Mir gefällt alles an diesem Ort.
Die Lehrerinnen sind nett.
Sie machen guten Unterricht.
Deswegen mag ich alle Lehrerinnen so gerne.

Aber besonders liebe ich den Chor,
der gehört zur Hasenschule.
Wir singen im Chor schöne Lieder.

2 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
2885 - 6