Literatur in Leichter Sprache Vorlesen

31. Okt 2022Katzenauge
Eine Frau schreibt in ein Heft. Bild von kaboompics auf Pixabay.

Bist du kreativ im Schreiben?
Schreibst du gerne Texte?
Dann nutze die Gelegenheit.
Mache mit beim Literatur-Wettbewerb von Capito Wien.

Im Jahr 2020 hat Capito Wien den Wettbewerb schon einmal gemacht.
Da haben sie mehr als 30 Beiträge bekommen.

Am Wettbewerb kann jeder aus dem deutschsprachigen Raum teilnehmen, also aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz.
Du musst aber literarische Texte in Leichter Sprache schreiben können und wollen.

Die Teilnahme-Bedingungen sind:

  • Der Text muss in Leichter Sprache sein.
  • Jeder kann nur einen Beitrag einreichen.
  • Schicke den Beitrag als Word-Datei.
  • Ein kurzer Lebenslauf soll dabei sein.
  • Und du musst das Einreich-Formular ausfüllen und unterschreiben.

Einsendeschluss ist der 15. Januar 2023.

Zu gewinnen gibt es:

1. Platz 500 €
2. Platz 300 €
3. Platz 200 €

Die Preisverleihung ist im Sommer 2023 in Wien.

Viel Glück!

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
7002 - 7