Erfurt Vorlesen

24. Apr 2024Aurelia
Aurelia vor dem Erfurter Dom

Wir waren mit der Reporter-Gruppe in Erfurt. Als erstes sind wir am Erfurter Hauptbahnhof angekommen. 1991 wurde Erfurt zur Landeshauptstadt Thüringens. Wir sind auch in Erfurt rumgelaufen. Mir haben an Erfurt besonders der Dom und die alten Häuser gefallen. In Erfurt hat sogar Martin Luther studiert. Wir haben Bernd das Brot gesehen. Bernd das Brot ist eine Sendung in Kika. Der Fernsehsender Kika hat in Erfurt sein Zuhause. Hier wird auch Schloss Einstein gedreht. Das ist auch eine Sendung in Kika. Aber mehr darüber schreibe ich in meinem anderen Artikel über Schloss Einstein.

Erfurt hat mir so gut gefallen, da möchte ich noch einmal hinfahren. 

2 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
9446 + 2