Paradiesvogel: Topmodel der Tropen Vorlesen

09. Okt 2023Noah
Paradiesvogel, Horst Dreisbach auf Pixabay

Der Paradiesvogel lebt im Regenwald in Asien und Australien.
Er gehört zu der Gruppe der Singvögel.
Er frisst Früchte und Insekten.
Seine Feinde sind Greifvögel.
Paradiesvögel haben einen langen Schwanz aus Federn.
Den Schwanz benutzt der Vogel für seine Hochzeit mit den Weibchen.
Er tanzt Balztänze für die Weibchen.
Danach legen die Weibchen Eier.
Und aus den Eiern schlüpfen die Küken.
Ich finde die Vögel schön.
Vielleicht heißen sie deshalb Paradiesvögel, weil sie so schön sind.
Schade, dass es sie nicht in Deutschland gibt.

2 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
5046 - 2