Der Kaiser-Pinguin Vorlesen

30. Mär 2023Noah
Kaiser-Pinguin-Mutter mit Baby, Foto: Siggy Nowak auf Pixabay

Der Kaiser-Pinguin ist der größte Pinguin.

Der Pinguin kann 250 m tief und 2,5 Minuten lang tauchen.

Wenn der Winter kommt, legen die Weibchen ein Ei.

Dann übergeben sie es den Männern und gehen was essen.

Wenn die Weibchen wieder kommen vom Essen, sehen sie das Küken. Und die Männer gehen essen.

Im Sommer gehen die Küken essen.

Dafür gehen sie auf eine lange Reise.

Die Küken gehen in einen Kindergarten und ist auf sich gestellt.

Manche sterben auf der Reise.

Das sollte sich kein Mensch wagen.

Niemand sollte wie ein Pinguin leben.

2 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
6353 + 1