Bei radioeins Vorlesen

19. Okt 2023Joschi
Mikrofon beim Radio, Foto: Samuel Morazon auf Pixabay

Hallo, Ihr Lieben,

hier ist euer Joschi. Ich möchte heute wieder einen Blog schreiben.
Hört ihr radioeins? Dann habt ihr vielleicht mitbekommen, dass ich bei radioeins war, oder? Viele haben mich gefragt, wie es dazu gekommen ist. Nun, ich erzähle es euch:

Radioeins hat am 3. Oktober inklusives Radio gemacht. Menschen mit Beeinträchtigung konnten ihr eigenes Programm machen.

Meine Chefin hat mich gefragt, ob ich zu radioeins möchte. Ich habe natürlich ja gesagt. War sehr aufregend, kann ich euch sagen. Wir waren über 40 Leute, die da waren. Dann gab es 2, die jeden Teilnehmer gefragt haben, was für Themen wir besprechen wollen. Die Teilnehmer wurden ausgelost. Wir mussten uns die Hälfte aufteilen. Dann gab es 4 Termine.

Wusstet ihr, dass radioeins ein großes Haus ist? Die Partner sind Fritz, Kiss FM und RS2. Das wusste ich auch nicht. Bevor wir zum Radio gegangen sind, hatten wir Sprachtraining. Viele fragen sich: Wozu braucht man das? Das kann ich euch erklären. Das braucht man, damit man im Radio gut zu hören ist. Dann haben wir einen Radiorundgang gemacht. Wie hatten eine Radiomoderatorin, die auch bei radioeins moderiert. Dann haben wir uns zusammengesetzt und alles besprochen: Die Termine und wann wir dasein sollen.

Ich war um 17 Uhr dran. Worüber ich gesprochen habe? Ich verrate es nicht. Hört rein! Das war alles aufregend, und es hat sehr viel Spaß gemacht. Leider habe ich keine Bilder, aber ich hoffe, euch gefällt der Blog trotzdem.

Euer Toni

Hier könnt ihr euch den Beitrag anhören.

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
7020 - 1