Frauentag im Campus der Lebenshilfe Berlin Vorlesen

30. Mär 2026Dalja und Aridrestia
Sichtbar in Berlin. Das Logo der Starken Frauen in der Politik

Am 8. März 2026 haben die „Starken Frauen in der Politik“ zu einem Frauen-Cafè eingeladen. Die Starken Frauen in der Politik, das sind 4 Frauen mit geistiger Beeinträchtigung. Sie treffen sich schon seit 2 Jahren. Der Verein Lebenshilfe Berlin und der Wohnbeirat Wilde Füchse unterstützen sie. 

Die starken Frauen machen sich für Frauen mit geistiger Beeinträchtigung stark. Zum Beispiel sprechen sie mit Politikerinnen über ihre Themen und Probleme. Frauen mit Beeinträchtigung werden oft schlechter behandelt, als Frauen ohne Beeinträchtigung und als Männer auch. Das muss sich ändern.

Deshalb haben die Starken Frauen heute zum 8. März andere Frauen mit Beeinträchtigung und Politikerinnen eingeladen. Sie wollen sich austauschen, sich stärken und zusammenarbeiten. 60 Frauen haben die Einladung angenommen.

Wir Einfach-Reporter waren bei der Veranstaltung dabei. Aber hört selbst.

Den Podcast könnt ihr auch bei Spotify hören.

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
4520 + 8