Heute möchten wir euch ein spannendes Projekt vorstellen. Stell dir vor, alle Menschen haben das Down Syndrom. Wie sieht die Welt dann aus? Was ist anders? Der Verein Downsyndrom Berlin macht dazu ein Projekt mit jungen Menschen.
Wir sind eine Gruppe von Reportern und Reporterinnen. Wir möchten vor allem über Berlin erzählen. Ab jetzt schreiben wir über unsere Lieblings-Orte. Und die sind nicht nur in Berlin.
Das Motto unseres Wettbewerbs war: Mutig sein, stark sein. Was ist das? Was bedeutet das eigentlich? Dazu kann man lange oder kurze Geschichten schreiben. Man kann das aber auch ganz anders beantworten. Lassen Sie sich überraschen.
Manchmal ist es wichtig, NEIN zu sagen. Für viele Menschen ist das verdammt schwer. Doch man kann es lernen. Das ist ein Text von Die Kunst der Einfachheit. Stimmen Sie mit ab.