Der 5. Mai ist ein Protesttag. Es geht darum, dass alle Menschen die gleichen Rechte haben. Damit Menschen mit Beeinträchtigung auch wirklich die gleichen Rechte bekommen, gibt es eine Demo.
Vom 19. bis zum 24. Juni sind die Special Olympics. In ganz Berlin kann man zuschauen. Das macht bestimmt Spaß. Melde dich zusammen mit einer Gruppe an.
So heißt ein Buch vom Spaß am Lesen Verlag. Darin geht es um einen jungen Mann aus einem anderen Land. Er versucht in Deutschland eine neue Heimat zu finden.