Heute kommen Menschen aus den LEA-Lese·klubs zur Buch∙messe. Wir haben eine Lesung: Die gelbe Katze. Und wir verleihen die Preise zum Wett∙bewerb 'Die Kunst der Einfachheit'.
Die Friedlaenders nehmen einen Flüchtling bei sich auf. Darüber berichtet das Buch. Es ist auch in Einfacher Sprache erschienen. Katzenauge berichtet darüber.
Kennst du die Geschichte? Sie wurde auch in Einfache Sprache übersetzt. Katzenauge stellt das Buch vor. Du kennst das Buch nicht? Dann lass dir von Katzenauge ein bisschen darüber erzählen. Und kaufe dir das Buch am besten selbst.
So heißt ein Buch vom Spaß am Lesen Verlag. Darin geht es um einen jungen Mann aus einem anderen Land. Er versucht in Deutschland eine neue Heimat zu finden.
Hazal ist fast 18. Sie lebt in Berlin und hat türkische Wurzeln. Wie erlebt sie die Welt? Darüber schreibt Fatma Aydemir in ihrem Roman Ellbogen. Er ist jetzt auch in Einfacher Sprache erschienen. Katzenauge hat ihn gelesen.