Suche
Suchen
Kontakt
Newsletter
Navigation
Start
Einfach Lesen
Einfache Sprache
Wettbewerb
Bücher
Einfach Leben
Kultur
Einfach Hören
Einfache Sprache
Über uns
Kontakt
Newsletter
BLOG: Einfach Alles
Blog
Ein cooles Musik-Video
08. Dez 2022
Kennt ihr den Rapper Graf Fidi? Er macht coole Musik, finden wir. Jetzt stellt er seine Arbeitsstelle vor.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 43
03. Dez 2022
Rosie ist eine Katze, die schreibt. Heute wird ein Sofa geliefert.
1
Kommentar
Weiter lesen
Das Berliner Behinderten-Parlament
03. Dez 2022
Zum ersten Mal war das Berliner Behinderten-Parlament im Abgeordnetenhaus von Berlin.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Schnee
02. Dez 2022
Eine Geschichte von Diane Henschel. Sie hat die Geschichte für den Literaturwettbewerb "Die Kunst der Einfachheit 2022" geschrieben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Kleine Kinder sind so süß
30. Nov 2022
Sophie Fernando macht gerade ein Praktikum in einer Kita. Aurelia hat mit ihr darüber gesprochen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Lesung im Café Paule
29. Nov 2022
Alexandra Lüthen liest aus ihren Büchern und Geschichten vor.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Maya hasst Corona : Das hat auch private Gründe
28. Nov 2022
Corona ist schon ganz schön lange. Lest, was Maya darüber denkt.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 42
26. Nov 2022
Rosie liebt den Sessel. Auf ihm liegt sie sehr gern. Doch was macht der alte Mann da?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Mond-Musiker
25. Nov 2022
Eine Geschichte von Marvin Hucke. Die Geschichte hat er für den Wettbewerb "Die Kunst der Einfachheit 2022" geschrieben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Bogumer
24. Nov 2022
So heißt ein ganz tolles inklusives Tanzstück. Ich habe es gesehen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Eine Nebelkrähe in Berlin 2
21. Nov 2022
Coke ist eine Nebelkrähe. Sie lebt mit ihrer Frau in Berlin. Wie geht die Geschichte weiter?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 41
19. Nov 2022
Rosie hat ganz verfilztes Fell. Das gefällt dem Frauchen nicht. Doch was macht sie da?
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Baum
18. Nov 2022
Eine Geschichte von Gerhard Uebele. Er hat die Geschichte für den Wettbewerb "Die Kunst der Einfachheit 2021" geschrieben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
5 Tage Corona
16. Nov 2022
Noah hat sich angesteckt und erzählt, wie es ihm ergangen ist.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Umzug
14. Nov 2022
Noah erzählt von seinem Umzug.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Rosies Tagebuch 40
12. Nov 2022
Rosie hat lange nichts geschrieben. Aber jetzt ist sie aus dem Sommerurlaub zurück.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Erinnerungen aus meiner Kindheit
11. Nov 2022
Eine Geschichte von Sabine Tollkühn-Klein. Die Geschichte hat sie für den Wettbewerb "Die Kunst der Einfachheit 2022" geschrieben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Eine Kuschel-Katze namens Ochi
09. Nov 2022
Maya war in den Herbstferien in Griechenland. Dort hat sie eine kleine Katze getroffen.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
No Limits - Das Festival
08. Nov 2022
No Limits heißt keine Grenzen. Künstler und Künstlerinnen mit und ohne Beeinträchtigung treten hier auf.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
Der Gärtner
04. Nov 2022
Eine Geschichte von Nicole Weidauer-Selke. Sie hat die Geschichte für den Wettbewerb "Die Kunst der Einfachheit 2022" geschrieben.
0
Noch keine Kommentare
Weiter lesen
<
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
>