Ab dieser Woche veröffentlichen wir jeden Mittwoch und jeden Freitag einen Text von Die Kunst der Einfachheit. Welchen Text findet ihr gut? Stimmt mit ab!
Heute ist der Tag der Leichten Sprache. Mit vielen anderen haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Viele Autorinnen machen eine Lesung. Ein Leseklub liest, eine Schule und vieles mehr. Ihr könnt online teilnehmen.
Am 28. Mai ist der Tag der Leichten Sprache. Mit vielen anderen haben wir uns etwas Besonderes ausgedacht. Viele Autorinnen machen eine Lesung. Ein Leseklub liest, eine Schule und vieles mehr. Ihr könnt online teilnehmen.
Am 5. Mai ist Protesttag. Es geht um gleiche Rechte für Menschen mit Beeinträchtigung. Handiclapped veranstaltet dazu ein Konzert und eine Party. Beides ist am 7. Mai.
Der 5. Mai ist ein Protesttag. Es geht darum, dass alle Menschen die gleichen Rechte haben. Damit Menschen mit Beeinträchtigung auch wirklich die gleichen Rechte bekommen, gibt es eine Demo.