Erinnert ihr euch? Sören Garich ist Sportler. Er voltigiert. Das bedeutet: Er macht Kunststücke auf einem Pferd. Er hat bei Special Olympics Nationale Spiele 2022 in Berlin mitgemacht. Und? Er hat die Gold-Medaille gewonnen. Lest selbst.
Nun ist es soweit. Die Special Olympics Nationale Spiele sind eröffnet. Das bedeutet: Diese Woche sind Sportler und Sportlerinnen aus ganz Deutschland in Berlin. Sie kämpfen um Medaillen in verschiedenen Sportarten.
Sören Garich ist Sportler. Er voltegiert . Das bedeutet: Er macht Kunststücke auf einem Pferd. Er hat schon viele Preise gewonnen. Er macht im Juni bei den nationalen Spielen von Special Olympics mit.
Noah hat mit ihm gesprochen.