Mogli ist bei Wölfen im Dschungel aufgewachsen. Menschen lernt er erst später in seinem Leben kennen. Die berühmten Geschichten um den kleinen Jungen gibt es jetzt auch in einfacher Sprache.
Ein geheimnisvolles Computerspiel zieht viele Schüler in einer Schule in London in seinen Bann. Ursula Poznanski schafft es auch die Leser mit hineinzuziehen: ein Buch, nicht nur für junge Menschen
Grudrun Nilius schreibt in Ihren Buch über das schwieriges Thema: Wie finde ich Freunde? Irini braucht keine Strandfigur in 100 Tagen. Sie wünscht sich eine Freundin in 100 Tagen.
Auf der Buchmesse 2019 haben wir den Comic GERETTET vorgestellt. Die Geschichte ist von Andrea Lauer, die Zeichnungen von Necati Özen. Jetzt gibt es die Fortsetzung von der Autorin und dem Zeichner: GEKÄMPFT.
Im März erscheint ein neues Buch mit Literatur in Einfacher Sprache. Das Literaturhaus Frankfurt hat Autoren und Autorinnen eingeladen in Einfacher Sprache zu schreiben. In einem sehr schönen Buch können wir die Geschichten lesen.
Jakob kann nicht lesen und nicht schreiben und seine Kindheit war grausam. In ihrem Buch erzählt Marion Döbert, wie es Jakob damit geht. Aber Jakob schafft es schließlich: Sein Leben wird glücklich. Unser Blog-Autor Klaus erzählt Ihnen, wie ihm das Buch gefallen hat.
Möchten Sie kurz vor Weihnachten noch gemütlich eine schöne Geschichte anhören? Am 17. Dezember gibt es eine Lesung. Die Lesung findet in der Helene-Nathan-Bibliothek in Berlin-Neukölln statt.
Bücher in einfacher Sprache für junge Menschen gibt es noch sehr wenig. Wir stellen deshalb heute zuerst ein Buch für junge Menschen vor. Schmetterling erzählt die Geschichte von Eva, die boxen möchte.