Ab heute startet unser Wettbewerb! Es ist ein Wettbewerb für Geschichten und Gedichte in Einfacher Sprache. Er heißt Die Kunst der Einfachheit und findet zum 10. Mal statt.
Wir freuen uns sehr und sind schon gespannt auf deine Ideen. Mach einfach mit und schicke uns deine Geschichte oder dein Gedicht.
Das musst du wissen:
Das Motto in diesem Jahr ist: Abenteuer.
Abenteuer machen unser Leben aufregend. Es können ganz kleine Abenteuer sein oder auch ganz große. Sie können im richtigen Leben passieren oder nur in der Fantasie oder im Traum. Aber auch die fühlen sich echt an.
Schreibe eine Geschichte oder ein Gedicht in Einfacher Sprache.
Dein Text darf höchstens 15.000 Zeichen mit Leerzeichen haben.
Für die Einfache Sprache besonders wichtig sind:
· Kurze, einfache Sätze
· verständliche Wörter
· viele Verben
· keine Sprach∙bilder oder diese erläutern
Hier finden Sie weitere Informationen: https://multisprech.org/sag-es-einfach/
Ungefähr 20 Texte werden in einem Buch veröffentlicht.
Die besten 2 Texte bekommen einen Preis.
1. Preis: 1000 € - 2. Preis: 500 €
Menschen mit und ohne Beeinträchtigung und LEA Leseklubs sind in der Jury.
Zusätzlich gibt es einen Publikums∙preis: 200 €.
Dafür zeigen wir ausgewählte Texte
auf unserem Blog Einfach Lesen: www.leichte-sprache.berlin.
Blog-Leser und Blog-Leserinnen sind die Jury.
Der Rechts∙weg ist ausgeschlossen.
Einsende∙schluss ist der 15. Oktober 2024.
Uns ist Daten∙schutz wichtig.
Schicken Sie deshalb Ihren Text über unser Kontakt∙formular unten.
Schicken Sie Ihren Text als Text-Datei. Bitte keine PDFs.
Bitte schicken Sie nur eine Geschichte und ein Gedicht.
Der Text darf noch nicht veröffentlicht sein.
Wenn Ihnen das Kontakt∙formular zu kompliziert ist,
können Sie den Text auch an diese E-Mail-Adresse senden: