Schreibst du gerne Geschichten? Vielleicht hast du eine Geschichte im Kopf, die du schon immer mal erzählen wolltest.
Hast du Lust eine Geschichte in Einfacher Sprache zu schreiben oder vielleicht sogar einen Comic?
Ihr schaut gerne Filme. Ihr findet Schauspielen ganz toll. Ihr wollt auch gerne Mal vor der Kamera stehen.
Dann könnte das hier genau das Passende für euch sein! Gesucht werden Menschen mit Beeinträchtigung.
Heute ist der Tag der Einfachen Sprache. Aurelia und Sophie haben vor einigen Wochen mit 3 Autorinnen gesprochen. Sie schreiben in Einfacher Sprache. Heute könnt ihr das erste Interview lesen. Aurelia Delaure spricht mit Almut Anders.
Künstler und Künstlerinnen mit Beeinträchtigung stellen ihre Werke aus. Bis zum 13. November kann man die Ausstellung noch umsonst anschauen. Danach kostet es was.
Junge Menschen mit Down-Syndrom wollten wissen: Wie ist eine Welt, in der alle Menschen das Down-Syndrom haben? Jeden Tag im Oktober könnt ihr eine Idee dazu anschauen.
Draußen in einem Garten sein und eine schöne Geschichte hören: Auch das ist Sommer. Am Freitag liest Slavica Klimkowsky. Die Geschichte heißt: Mit Glück und Mut in der Tasche.