Kennen Sie Leichte Sprache, Frau Fuchs? Vorlesen

03. Mai 2021Dalja
Im Gespräch mit Frau Fuchs

In der Arbeitsgruppe "Unsere Stimme zählt" arbeiten viele Selbstvertreter und Selbstvertreterinnen. Jedes Jahr organisieren sie eine Veranstaltung für Selbstvertreter. In diesem Jahr ist das Thema: Leichte Sprache öffnet Türen. Denn Leichte Sprache ist wichtig für die Selbstvertreter. Nur wer alles versteht, kann überall dabei sein und mitbestimmen. 

Die Arbeitsgruppe weiß, Leichte Sprache ist noch nicht überall bekannt. Aber sie will das ändern. Deshalb fragt sie Politiker: Kennen Sie Leichte Sprache?

Hier in dem Video sprechen Sascha Ubrig und Sebastian Illing mit Stefanie Fuchs. Frau Fuchs ist die sozialpolitische Sprecherin der Linksfraktion im Berliner Abgeordnetenhaus. 

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten
8097 + 5