BLOG: Einfach Lesen

Wir gründen ein Reporter-Team Vorlesen

16. Okt 2020Marie
Reporter, das Bild ist von: <a href='https://de.freepik.com/vektoren/menschen'>Menschen Vektor erstellt von pikisuperstar - de.freepik.com</a>

Wir finden, es gibt zu wenige Informationen in Einfacher Sprache im Internet. Für Berlin möchten wir das ändern.

Deshalb gründen wir eine Reporter-Gruppe.

Dafür suchen wir Menschen mit Beeinträchtigung,

  • die gerne schreiben.
  • die Lust haben über Veranstaltungen zu berichten.
  • die filmen möchten.

Zuerst machen wir einen Kurs.
Er dauert ungefähr ein halbes Jahr.
Dort können Sie lernen,

  • wie man Geschichen schreibt.
  • wie man Geschichten filmt.

Sie können Geschichten erzählen über

  • Ihr Lieblings-Café,
  • ein Konzert,
  • Sport
  • oder was Anderes

Wir zeigen Ihre Geschichten auf einer Internet-Seite der Lebenshilfe.
Haben Sie Lust mitzumachen?
Melden Sie sich bei uns unter leichte.sprache@lebenshilfe-berlin.de

Oder rufen Sie uns an unter 030-82 99 98 153.

4 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten