BLOG: Einfach Lesen

Vorlesen in Einfacher Sprache Vorlesen

03. Jun 2020Inga Schiffler
Inga Schiffler liest

Liebes-Geschichten in Einfacher Sprache

Wann: 4. Juni um 19 Uhr
Wo: Im Internet über Zoom

Hallo ,

letzte Woche haben sich die Zuhörer und Zuhörerinnen
eine Liebes-Geschichte gewünscht.
Ich habe 2 sehr schöne Geschichten von Alexandra Lüthen gefunden.
Die Geschichten sind kurz.
Deshalb haben wir Zeit für beide.

Die Geschichten kommen aus dem Buch Bärenzart.
Die Autorin heißt Alexandra Lüthen.

Wir treffen uns in einer Video-Konferenz.
Mit dem Programm Zoom.
Man kann das Programm mit dem Computer benutzen.
Oder mit dem Handy oder Tablet.

Sie können sich über diesen Link anmelden:
https://bit.ly/364H3nw

Vielleicht müssen Sie eine Meeting-ID eingeben.
Das ist diese Nummer: 84 08 40 14 05.
Und Sie müssen dieses Passwort eingeben: Vorlesen

Ich freu mich auf Sie!
Inga Schiffler

Sie haben noch nie Zoom benutzt?

Zoom funktioniert am besten mit einem Computer.
Oder einem Laptop.
Mit einem Handy klappt es oft nicht so gut.

Aber vielleicht haben Sie ja Glück.
Fürs Handy gibt es hier eine Anleitung:
https://bit.ly/3bCtm0j

Achtung: Zoom läuft über das Internet.
Benutzen Sie immer WLAN.
Benutzen Sie nicht die Daten von Ihrem Handy.
Denn das kann teuer werden.

Vielleicht brauchen Sie Hilfe.
Dann melden Sie sich gerne bei mir.
Das ist meine Telefon-Nummer: 0176 / 43 45 05 53

Sie haben kein Internet?

Man kann auch mit einem normalen Telefon zuhören.
Man braucht also kein Internet.
Dann kann man aber nichts sehen. Man kann nur hören.

Mit einem Telefon wählen Sie zuerst diese Nummer: +49 30 56 79 58 00
Dann muss man eine Meeting-ID eingeben.
Das ist diese Nummer: 84 08 40 14 05.

Für wen sind die Geschichten?

Die Geschichten sind für alle, die gerne vorgelesen bekommen.
Sie lesen selbst gerne vor?
Dann melden Sie sich bei mir!
Ich freue mich über weitere Vorleser und Vorleserinnen.


Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten