BLOG: Einfach Lesen

Die Abenteuer von Tom Sawyer Vorlesen

13. Apr 2020Girolama A. Gigi
Buchtitel: Tom Sawyer

Tom Sawyer hat nur eins im Sinn: Abenteuer erleben. Mit seinem besten Freund Huck gründet er eine Räuberbande und sucht einen Schatz. Er verlobt sich und ist Zeuge eines Mordes. Doch am Ende geht natürlich alles gut aus. 

Das Buch ist echt klasse. Es ist spannend und gut geschrieben.

Ich fand gut, dass Tom das Richtige getan hat und vor Gericht ausgesagt hat. Auch die Schatzsuche ist spannend, so wie die Abenteuer, die Tom und seine Freunde erleben. Toms Bruder ist okay, auch wenn er eine Petze ist.

Was mir aber richtig gut gefallen hat, ist, dass Huck jetzt ein richtiges Zuhause hat, auch wenn seine Vorstellung zu leben doch sehr verführerisch klingt. Aber es ist natürlich wichtig, lesen und schreiben zu können. Die Natur ist auch wichtig. Also von mir gibt es 5 Sterne und eine 1+.

Tom Sawyer in Einfacher Sprache ist beim Spaß am Lesen Verlag erschienen.

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten