BLOG: Einfach Lesen

Die Kunst der Einfachheit 2020: Jetzt entscheiden Sie! Vorlesen

22. Nov 2019Marie
Die Kunst der Einfachheit, Foto: Volker Wartmann

Mir hat ganz schön der Kopf gebrummt. Für den Literatur-Wettbewerb haben wir 54 Geschichten und Gedichte bekommen: Schöne Geschichten, spannende Geschichten, traurige Geschichten, alle in einfacher Sprache.

Manche Texte klingen schön, besonders, wenn man sie laut liest. Da schreiben Wortkünstler, dachte ich manchmal. Mir hat das Lesen richtig Spaß gemacht.

Aber dann musste ich mich entscheiden. Diesmal waren so viele gute Geschichten und Gedichte dabei. Das fand ich toll beim Lesen. Das fand ich nicht mehr so toll, als ich mich entscheiden musste. Was sind die besten Geschichten oder Gedichte?

In der Jury waren wir insgesamt 10 Leute. Weil die Geschichten so gut waren, haben wir uns für 14 Geschichten und Gedichte entschieden. Wir zeigen Sie Ihnen hier auf dem Blog.

Nun können Sie entscheiden. Was finden Sie am besten?

Am Montag geht es los: Entscheiden Sie, welcher Text Ihnen am besten gefällt. Sie haben Zeit bis zum 15. Januar. Bis dahin können Sie alle Geschichten lesen. Sie können sich auch gemütlich irgendwo hinsetzen und sich die Geschichten vorlesen lassen, zum Beispiel jeden Tag eine Geschichte oder ein Gedicht.

Bitte entscheiden Sie nach jeder Geschichte. Hat Ihnen die Geschichte gefallen oder hat Ihnen die Geschichte nicht gefallen.

6 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten