BLOG: Einfach Lesen

Mein Leben in dieser Zeit Vorlesen

16. Jun 2020Joschi
Fußballspieler, Bild: Clker Free Vector Images auf Pixabay

Hallo ihr Lieben, hier ist Joschi. Vorlesen

Wisst ihr was? Ich finde es cool, wieder arbeiten zu gehen. Dass mir das mal so geht, dass ich gerne arbeiten gehe. Das hätte ich nie im Leben gedacht. Nur zu Hause hocken, war zum Schluss ziemlich langweilig.

Mal zu Hause sein, ist schön. Na ja, dann gehen einem die Chefs nicht so auf den Wecker.  Aber, wie gesagt, ich freue mich wirklich wieder arbeiten zu gehen: Ich arbeite in der Küche und das macht mir Spaß.

Wegen Corona  konnte ich auch viele andere Dinge nicht mehr machen. Ich singe zum Beispiel gerne. Ich singe Schlager und konnte nicht mehr auftreten. Das geht auch immer noch nicht wieder, leider.

Dann bin ich noch Prüfer für Leichte Sprache. Das ging noch so halbwegs. Wir haben Texte mit Video-Konferenzen geprüft. Das hat Spaß gemacht. Ich habe euch beim letzten Mal davon erzählt. Besser gefällt es mir allerdings, wenn wir uns richtig treffen und nicht nur auf dem Computer. Ich bin nämlich gerne mit anderen Menschen zusammen.

Auch beim Arbeiten ist das so. Ich sehe meine Freunde von der Arbeit endlich wieder. Wir können über alles Mögliche reden. Natürlich auch über Fußball. Wir ihr wisst, bin ich ein Fan von Hertha BSC. Und die spielen gerade richtig gut.

Ich selbst spiele auch Fußball. Prima, dass ich das jetzt wieder machen kann. Endlich wieder kann ich mit dem Ball auf dem Rasen und meinen Freunden vom Fußball draußen sein.

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten