BLOG: Einfach Lesen

Hanne reist ins Glück: Die Kunst der Einfachheit, 3. Platz Vorlesen

12. Mär 2020Marie
Bettina Mikhail, Foto: privat
Bettina Mikhail, Foto: privat
Bettina Mikhail sagt:

Hallo,
ich heiße Bettina Mikhail.
Ich bin die Autorin von: „Hanne reist ins Glück“.
Das heißt: Ich habe die Geschichte geschrieben.

Die Jury hat meine Geschichte für den 3. Preis ausgewählt.
Dafür vielen herzlichen Dank!
Toll, dass die Geschichte der Jury so gut gefallen hat.

Ich bin aber nicht nur die Autorin von dieser Geschichte.
Ich schreibe und spreche hier auch für Hanne.
Denn Hanne gibt es wirklich.
Hanne ist meine 92 Jahre alte Mutter.

Meine Mutter musste im letzten Jahr 2 Mal ins Krankenhaus.
Danach wollte und konnte sie
keine Bücher mehr in Standard-Sprache lesen.
Mit Büchern in Leichter und Einfacher Sprache
hat meine Mutter die Freude am Lesen wieder gefunden.
Und jetzt liest sie wieder Bücher in Standard-Sprache.

Ich möchte mit Hannes Geschichte zeigen:
Es gibt viele Gründe, warum Menschen nicht gut und gerne lesen.
Für diese Menschen ist Einfache Sprache sehr wichtig.
Und für diese Menschen schreibe ich Texte und Geschichten
in Leichter und Einfacher Sprache.
Denn Lesen ist toll.
Und alle Menschen sollen etwas Gutes und Schönes zum Lesen haben.

Vielen Dank für den tollen Preis!

4 Personen gefällt das

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten