BLOG: Einfach Lesen

Gerettet: Ein Comic in Einfacher Sprache Vorlesen

31. Aug 2020Marie
Titelbild von Gerettet

Anja lebt in einem Wohnheim und arbeitet in einer Werkstatt. Sie ist sehr beschützt, aber das Leben ist langweilig. Jeden Tag passiert dasselbe.

Anja hat einen Traum, sie möchte verreisen: nach Paris. Dann erlebt sie endlich ein Abenteuer und rettet eine Katze. Und Paris scheint auch ein Stück näher zu kommen.

Die Geschichte ist von Andrea Lauer. Necati Özen hat den Comic mit wunderschönen Bildern gezeichnet.

Beim Lesen konnte ich mir Anjas Welt super vorstellen. Ich konnte mich mit ihr ärgern, fürchten, freuen und zusammen mit ihr das Abenteuer erleben. Auf den Bildern muss man Anja nur ins Gesicht schauen, und man weiß schon was los ist. Gerettet ist eine Geschichte aus dem Leben. Sehr spannend.

Sie können den Comic hier bestellen: leichte.sprache@lebenshilfe-berlin.de

Gefällt mir

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten