Heute kommen Menschen aus den LEA-Lese·klubs zur Buch∙messe. Wir haben eine Lesung: Die gelbe Katze. Und wir verleihen die Preise zum Wett∙bewerb 'Die Kunst der Einfachheit'.
Die Friedlaenders nehmen einen Flüchtling bei sich auf. Darüber berichtet das Buch. Es ist auch in Einfacher Sprache erschienen. Katzenauge berichtet darüber.
Heute ist internationaler Frauentag. Ein Tag für alle Frauen auf der Welt. Wir nehmen dich heute mit auf die Veranstaltung One Billion Rising. Eine Veranstaltung für alle Frauen auf der Welt.
Kennst du die Geschichte? Sie wurde auch in Einfache Sprache übersetzt. Katzenauge stellt das Buch vor. Du kennst das Buch nicht? Dann lass dir von Katzenauge ein bisschen darüber erzählen. Und kaufe dir das Buch am besten selbst.
Vom 21. bis 24. März ist Buch∙messe in Leipzig. Cordula Schürmann liest dort aus ihrem Buch 'Die gelbe Katze'. Und die Preise für 'Die Kunst der Einfachheit' verleihen wir auch. Wir sind die ganze Zeit mit einem Stand für Literatur in Einfacher Sprache vor Ort.